Kondolenzbuch

nach Verstorbenem suchen... nach Verstorbenem suchen

Gottlieb Wiedner

* 21-08-43 - 18-06-18

Wenn der Weg zu lang, der Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wird, dann legt Gott seinen Arm um dich und sagt: "Komm heim"

Roman Scheicher

* 27-02-26 - 13-06-18

Bist von den Mühen des Lebens befreit, für immer, für die Ewigkeit. Hast deinen Frieden jetzt gefunden bleibst in der Erinnerung mit uns verbunden.

Heribert Thomann

* 13-02-50 - 23-05-18

Du hast gelebt für deine Lieben. All deine Müh' und Arbeit war für sie. Guter Vater, ruh' in Frieden, wir vergessen deiner nie.

Walter Dopona

* 04-10-35 - 07-06-18

Worte können nicht beschreiben, was du warst in unserem Leben. In unseren Herzen wirst du immer bleiben, denn deine Liebe war nicht " Nehmen", sondern " Geben".

Theresia Peiner

geb. Puffing

* 13-10-22 - 06-06-18

Still und einfach war ihr Leben, treu und tätig ihre Hand, ruhig das Hinüberschweben, in das bessere Vaterland.

Erhard Höller

* 15-04-47 - 31-03-18

Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben und ein Teil unseres Lebens sein.

Johann Zöhrer

* 30-09-39 - 30-05-18

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.

(Freiherr v. Eichendorff)

Gertrude Hojdelewicz

geb. Duschek

* 05-12-47 - 04-05-18

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

Paula Hojas

geb. Eisbacher

* 23-06-23 - 22-05-18

Steh' nicht an meinem Grab und weine. Ich bin nicht dort. Ich bin in den wärmenden Sonnenstrahlen auf deinem Gesicht. Ich bin dein Schutzengel, der immer an deiner Seite ist.

Sophie Keusch

geb. Wagnest

* 09-09-37 - 18-05-18

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken und Bilder. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen. So werden wir dich nie vergessen.

Elisabeth Schröttner

geb. Rupp

* 01-09-41 - 18-05-18

Ich glaube an ein Leben - Ich glaube an das Leben - An das Leben, das uns versprochen ist. Ich werde Ja sagen. Ich werde meine Hände ausstrecken. Ich werde mich fallen lassen. Ich werde fallen - leicht. Es wird jemand da sein, der mich auffängt. Ich werde erwartet werden.

Erwin Scherz

* 04-05-51 - 16-05-18

Er war die Liebe, die Güte und die Freude.

Bernhard Stangl

* 20-09-45 - 06-05-18

Nach einem Leben voll nimmermüder Sorge, Güte und Liebe für die Seinen, hat er seine Augen für immer geschlossen.

Anton Lipp

* 02-09-54 - 02-05-18

Wir hätten dich so gerne noch lange um uns gehabt, unsagbar traurig sind wir, dass wir dich gehen lassen müssen.

Elfriede Scherr

geb. Reinisch

* 03-05-62 - 03-05-18

Trennung ist unser Los, Wiedersehen unsere Hoffnung.

Karoline Cerncic

geb. Pendl

* 19-09-41 - 16-01-18

Wenn das Licht erlischt bleibt die Trauer. Wenn die Trauer vergeht bleibt die Erinnerung.

Hubert Stiefmann

* 17-10-26 - 27-04-18

Der Herr ist mein Licht und mein Heil.

Harald Rieber

* 31-07-40 - 25-04-18

Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es kein Leben, ist es kein Sterben, ist es eine Erlösung. Ein gütiges Herz hörte auf zu schlagen.

Wolfgang Impach

* 18-09-81 - 20-04-18

Sein Lebensmut und uneigennütziges Wirken sind uns über seinen Tod hinaus ein bleibender Trost. Ein Leben der Güte, Großzügigkeit und Selbstlosigkeit hat seine Vollendung gefunden.

Rita Schlack

geb. Schlack

* 11-01-68 - 14-04-18

Deine Abschiedsstunde schlug zu früh, doch Gott der Herr bestimmte sie. Dich zu verlieren, war sehr schwer, Dich nicht bei uns zu haben, noch viel mehr.

Maximilian Schmidt

* 05-07-37 - 12-04-18

Wer so gelebt in seinem Leben, wer so erfüllte seine Pflicht, wer so viel Liebe hat gegeben, der stirbt selbst im Tode nicht.

Gustav Marfjana

* 05-12-47 - 24-03-18

Müh' und Arbeit war Dein Leben, treu und fleißig Deine Hand. Möge Gott Dir Ruhe geben, rasten hast Du nie gekannt.

Manfred Florian Mulej

* 01-11-43 - 06-04-18

Nichts was wir lieben nimmt uns der Tod. Er lebt weiter in unserer innersten Seele, so wie er vorher gelebt hat.

Elisabeth Trolp

geb.

* 10-10-24 - 06-04-18

Weint und lacht, denkt an mich: Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg. Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

Antonia Rauch

geb. Reinthaler

* 23-04-24 - 28-03-18

Nach einem Leben voll nimmermüder Sorge, Güte und Liebe für die Ihren, hat sie ihre Augen für immer geschlossen.

Günter Turk

* 26-11-57 - 19-03-18

In diesen schweren Tagen der Trauer und dem Schmerz gibt die Erinnerung an all die glücklichen Stunden und das gemeinsam Erlebte, Trost und Kraft, auch in die Zukunft zu sehen.

Maria Hohl

geb. Lecker

* 30-03-32 - 29-03-18

Jetzt ruhen Deine müden Hände, vorbei sind Sorgen, Leid und Schmerz. Dank sei Dir tief bis ans Ende, Du liebes, treues Mutterherz.

Erika Wiedner

geb. Bretterklieber

* 31-03-40 - 27-03-18

Ihr Leben war bis zum Schluss erfüllt von Liebe und Sorge für Ihre Kinder. Wir danken ihr für alles.

Angela Wieser

geb. Puffing

* 30-04-61 - 15-03-18

DICH - hat es auf dieser Welt nur einmal gegeben. DU - hast viele Menschen glücklich gemacht! KEINER - kann dich ersetzen in diesem Leben. GOTT - hat deiner Seele die Ruhe gebracht.

Hermann Stöckl

geb.

* 06-02-35 - 25-03-18

Still und einfach war Dein Leben, treu und tätig Deine Hand, immer helfen war Dein Streben, Ruhe hast Du nie gekannt.

Erika Rieger

geb.

* 17-09-41 - 13-03-18

Eine Rose für das Leben, eine Blüte für das Grab, Gott zurückgegeben, was er uns zur Freude gab.

Dorothea Haller

geb. Halbwirth

* 10-01-32 - 21-02-18

Weinet nicht, ich hab es überwunden, bin befreit von meiner Qual, doch lasset mich in stillen Stunden, bei euch sein, manches Mal.

Maria Kaßler

geb. Kliegl

* 19-09-28 - 11-03-18

Sonnige leuchtende Tage, nicht weinen, weil sie vergangen, lächeln, weil sie gewesen.

Anna Hohl

geb. Kiedl

* 29-07-23 - 27-02-18

Ein Mutterherz hat aufgehört zu schlagen.

Herta Findenig

geb. Jöbstl

* 30-12-19 - 05-03-18

August Stangl, sen.

* 16-06-23 - 21-02-18

DAS EINZIG WICHTIGE IM LEBEN SIND DIE SPUREN DIE WIR HINTERLASSEN, WENN WIR GEHEN.

Albert Schweitzer

Emma Tiefenthaler

geb. Dorner

* 26-09-29 - 01-03-18

Still und einfach war ihr Leben, treu und tätig ihre Hand, ruhig das Hinüberschweben, in das bessere Vaterland.

Hildegard Eberhard

geb. Engelmajr

* 03-08-26 - 20-02-18

Die Mutter war´s, was braucht´s der Worte mehr.

Gerlinde Kirzenberger

geb. Kirzenberger

* 14-11-58 - 16-02-18

Du bist befreit von Leid und Schmerz geliebtes teures Mutterherz. Dein Herz war liebevoll und rein, du sollst uns unvergessen sein.

Rosa Zenz

geb. Burgstaller

* 20-11-27 - 11-02-18

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens: Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an Dich erinnern und Dich dadurch nie vergessen lassen.

Eduard Rieger

* 19-09-32 - 23-02-18

Der Tod, der jedes Menschen Auge bricht, lehrt uns wohl scheiden, doch vergessen nicht.

Otto Kranabether

* 16-02-29 - 18-02-18

Du bist befreit von Leid und Schmerz, geliebtes, treues Vaterherz. Dein Herz war liebevoll und rein, du sollst uns unvergessen sein.

Paula Arzberger

geb. Schratter

* 30-12-31 - 19-02-18

Still und einfach war ihr Leben, treu und tätig ihre Hand, ruhig das Hinüberschweben, in das bessere Vaterland.

Rupert Reinisch

* 02-04-44 - 19-02-18

Behaltet mich so in Erinnerung, wie ich in den schönsten Stunden mit euch beisammen war.

Erika Hiebler

geb. Pongritz vlg. Groß Plotsch

* 30-05-40 - 18-02-18

"Das Leben endet, die Liebe nicht."

Irmgard Guggi

geb.

* 15-07-35 - 17-01-18

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, sondern nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.

Anna Pischler

geb. Eisner

* 13-07-30 - 12-02-18

Der Tod ist das Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

Amalia Pöschl

* 15-06-35 - 07-02-18

Ach, unsere Mutter ist nicht mehr, ihr Platz in unserem Kreis ist leer. Sie reicht uns nicht mehr ihre Hand, der Tod zerriß das schöne Band.

Kurt Weß

* 16-11-26 - 03-02-18

Trennung ist unser Los, Wiedersehen unsere Hoffnung.

Paul Kainbacher

* 24-01-37 - 29-01-18

DAS WIEDERKEHREND TRÖSTLICHE SIND DIE BILDER DER ERINNERUNG AUS GLÜCKLICHEN TAGEN.

Hubert Marka

* 17-09-38 - 30-01-18

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung.

Walter Langer

* 13-09-36 - 04-02-18

Wer so gelebt in seinem Leben, wer so erfüllte seine Pflicht, wer so viel Liebe hat gegeben, der stirbt selbst im Tode nicht.

Josef Reinthaler

* 10-07-58 - 31-01-18

Wer ihn gekannt hat, weiß was wir verloren haben. Wir haben um ihn gekämpft, bis Gott ihn abberufen hat.

Peter Scheibner

* 05-05-47 - 22-01-18

Wenn du eine Träne in meinen Augen wärst, würde ich niemals weinen um dich nicht zu verlieren.

Hubert Straßnig

* 10-09-36 - 27-01-18

Vergangen nicht, Verwandelt ist, Was war.

R.M.Rilke

Monika Schmidt

geb. Winterleitner

* 14-11-60 - 29-01-18

Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, der Schmerz das Lächeln einholt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

Rilke

Erika Leuenberger

geb. Schober

* 19-03-41 - 01-02-18

Ein bisschen mehr Frieden und weniger Leid, ein bisschen mehr Freude und weniger Neid, und viel mehr Blumen während des Lebens, denn auf den Gräbern sind sie vergebens.

Franz Preisler

* 02-10-37 - 26-01-18

Zu schmerzlich war für uns Dein Scheiden, zu bitter Dein zu früher Tod, doch Du bist nun befreit vom Leiden, befreit von jeder Erdennot. So schlumm´re sanft, Du guter Vater, das Grab entriss Dich uns zu früh. Du warst uns Schutz und treuer Rater. Ach! Wir vergessen Deiner nie.

Siegfried Murgg

* 06-07-62 - 19-01-18

Er liebte das Leben, er lebte sein Leben.

Maria Ninaus

geb. Krainer

* 07-04-20 - 08-01-18

Das Letzte heißt nicht Tod, sondern Auferstehung, und am Ende steht nicht Verlust, sondern ewige Vollendung des Lebens.

Maria Strommer

geb. Lipp

* 03-08-22 - 19-01-18

Dein Weg war nun zu Ende, und leise kam die Nacht, wir danken dir für alles, was du für uns gemacht.

Alma Liedl

geb. Buchberger

* 15-01-34 - 18-01-18

Weinet nicht an meinem Grabe und gönnt mir meine Ruh´. Ihr wisst, was ich gelitten habe, bis ich schloss die Augen zu.

Alfred Nestler

* 02-07-27 - 16-01-18

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt wird leben, auch wenn er stirbt.

Augustine Hohl

geb. Vogrin

* 25-07-23 - 21-01-18

Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Franz Kafka

Josefa Schmid

geb. Schmid

* 20-01-41 - 19-01-18

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist.

Peter Gallaun

* 20-06-35 - 15-01-18

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.

Rainer Maria Rilke

Anton Brunner

* 28-12-35 - 15-01-18

Sein Leben war selbstlos und gütig. Sein Sterben war friedvoll und ergeben.

Franz Resch

* 15-03-22 - 12-01-18

Er war die Liebe, die Güte und die Freude.

Konrad Kainz

* 27-12-20 - 11-01-18

Sein Leben war selbstlos und gütig. Sein Sterben war friedvoll und ergeben.

Justina Rieger

geb. Brandstätter

* 21-09-27 - 08-01-18

Still und einfach war Dein Leben, treu und tätig Deine Hand, immer Helfen war Dein Streben, Ruhe hast Du nie gekannt.

Heinz Singer

* 27-03-28 - 03-01-18

Günter Kohlbacher

* 02-05-61 - 06-01-18

Was bleibt ein Meer aus Traurigkeit... unvergesslich Jahre, kostbare Erinnerungen, unsere Sehnsucht, unserer Liebe!

Rudolf Johann Bauer

* 23-07-66 - 03-01-18

Wer ihn gekannt hat, weiß was wir verloren haben. Wir haben um ihn gekämpft, bis Gott ihn abberufen hat.

Helga Kasper

geb. Spari

* 09-04-48 - 03-01-18

Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück. (Goethe)